Wenn ein Träumer das wichtigste verliert

Gedichte

Immer wieder einmal erscheinen an dieser Stelle meine „Gedichte„, die sich nicht unbedingt reimen müssen, oder gar einen bestimmten Rhythmus haben. Sie spiegeln nur meine Gedanken wieder und auch das haben diese “Gedichte” unter anderem alle gemeinsam, sie entstanden, wenn mich etwas emotional sehr bewegt und beschäftigt, sie sind spontan und wurden meistens erst in den Bildern, in denen sie zu sehen sind, vollendet.

Im Folgenden also…

Wenn ein Träumer das wichtigste verliert

Wenn ein Träumer das wichtigste verliert
Wenn ein Träumer das wichtigste verliert

Ihr kennt mich,
ihr wisst es.
Ich bin ein Träumer.
Ich liebe es zu ein Träumer zu sein.

Träume halten mich am Leben.
Träume geben mir,
so schlimm meine Welt auch wird,
die Hoffnung wieder.

Wird mir die Welt zu schwarz,
wird sie mal wieder tragisch,
träume ich mir die Welt,
wie sie mir gefällt.

Doch habe ich einiges verloren,
das wichtigste der Träume ging verloren!
Und ich weiß nicht, was zu tun ist.
Die Hoffnung, das Wissen,
dass Träume Wahrheit werden,
der Elan, der Antrieb,
meine Träume Wirklichkeit werden lassen,
dass damit alles besser wird,
das Wissen die Welt ist nicht so schwarz,
nicht so tragisch,
wie ich glaube,
doch das habe ich verloren.

Ich kann nicht mehr an Welt und Leben glauben.
Mein Elan, mein Antrieb sind verloren.
Hoffnung und Zuversicht scheinen nur noch Illusion zu sein.
Wie soll ich Träume – ohne sie – nur Leben?
Wie kann ich Träume träumen,
wenn SIE sowieso aussichtslos erscheinen?
Ich passe doch gar nicht in diese Welt,
wenn ich den Träumen nicht mehr glauben kann!
Warum schleppe ich mich nur jeden Tag auf Neue
durch dies, meine hoffnungslose Welt?
Weil ich träume und hoffe?
Wie lange noch?

Greetz

Autogramm von HoernRockz

Anmerkung: Gedichte, die hier erscheinen, spiegeln aber auf keinen Fall einen Willen wieder, dass ich nicht leben möchte! Ich liebe das Leben und dieses „Gedicht“ wurde, wenn man aufs Datum achtet, am 02. August 2013 veröffentlicht. Ich habe mich im September 2019 entschieden mit dem Blog neu anzufangen. Einige Artikel, so habe ich im April 2021 beschlossen, werde ich dennoch übernehmen, so auch dieser. Also es ist nichts passiert. Leider kam es zurückliegend zu Missverständnissen, die ich an anderer Stelle im Blog bereits aufklärte.

Bildhinweise:
Titelbild von Carola68 Die Welt ist bunt…… auf Pixabay

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: